Anmeldung zu <jugend forscht 2020>

13.11.2019

Jetzt anmelden zu

 

„Schaffst Du!“ Unter diesem Motto sind unser SchülerInnen aufgerufen sich mit Fantasie und Forscherlust am Nachwuchswettbewerb „jugend forscht“ zu beteiligen. Viele denken dabei zuerst an Themen aus der Biologie, Mathematik oder Physik. Für SchülerInnen der berufsbildenden Schule kommen darüber hinaus Themen aus der Arbeitswelt in Frage.


So entwickelten SchülerInnen unserer Schule in der Vergangenheit Materialien zur „Ersten Hilfe“. Ein anderer Schüler konstruierte ein „Puppenhaus der Sinne“. Prämiert wurde auch ein „Drachenberg des motorischen Handelns“. Besonders erfolgreich war eine Schülergruppe, die einen Seifenspender für Rollstuhlfahrer entwickelte und damit bis zum Bundesfinale gelangte.

 

 

Du hast Projektideen? Dann melde Dich bei Frau Schmidt, Raum 1203 im Haus 1!

 

Hier findest Du weitere Informationen:

 

>wettbewerbsseite>
 

>Zeitungsartikel>

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Anmeldung zu <jugend forscht 2020>