Azubi des Monats

20.11.2019

Fachkraft für Lagerlogistik: Nelly Böhme wird Azubi des Monats


„Im Lager arbeiten - ist nur was für Jungs“ – dieses Vorurteil widerlegen die weiblichen Auszubildenden, die an unserer Schule in immer größerer Zahl anzutreffen sind. Eine von ihnen ist Nelly Böhme, die Fachkraft für Lagerlogistik mit 11 weiteren Azubis bei der Köstritzer Schwarzbierbrauerei lernt.


Die Tätigkeiten in diesem Beruf sind sehr vielseitig und umfassen u.a. das Annehmen, Kontrollieren, Lagern, Versenden von Waren, aber auch Angebote schreiben, Bestellungen organisieren und das Arbeiten mit einem Warenwirtschaftssystem am PC.


Im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion der VR Bank Gera Jena Rudolstadt und der Ostthüringer Zeitung wurde unsere Schülerin zum Azubi des Monats gekürt!


Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude in der Ausbildung!

 

Quelle: "Das Zupacken kommt ihr entgegen" von Sylvia Eigenrauch, in Ostthüringer Zeitung vom 05.10.2019