"Märchenchaos" im Spatzennest
Am letzten Donnerstag war es soweit, die integrative Kindertagesstätte „Spatzennest“ verabschiedete feierlich ihre Vorschulkinder in die Grundschule.
Im Rahmen eines tollen und für die Kinder einzigartigen Nachmittages, welcher das Thema „Märchen“ trug, wurden sie von Eltern, Geschwistern, Großeltern und ihren Erziehern ein letztes Mal zu einem Fest in der Einrichtung begrüßt.
Das Programm für die Vorschulkinder wurde von einem selbstgeschriebenen und entwickelten Theaterstück unserer Erzieherklasse 20/2 mitgestaltet.
Zuvor führten wir dieses Theaterstück Anfang Juni vor 30 Kindern der Kita „Mischka“ in unserer Schule auf. Das war unsere Generalprobe. Beide Male war es für uns ein Erlebnis, die Begeisterung der Kinder hautnah zu spüren.
Unser Einsatz hat sich gelohnt, wir waren erfolgreich!
In besagtem Stück, welches unter Anleitung von Frau Dr. Busch entstand, gerieten einige Märchen, darunter Frau Holle, Schneewittchen, Hänsel und Gretel sowie Aschenputtel komplett durcheinander, weshalb es den Namen „Märchenchaos“ trägt. Nach der Aufführung verabschiedeten die Schüler und Schülerinnen sich von den Kindern, wobei jedes Vorschulkind noch ein Geschenk in Form einer kleinen Zuckertüte erhielt.
Bild zur Meldung: "Märchenchaos" im Spatzennest