Fotowettbewerb 2017

22.06.2017

Dieses Schuljahr 2016/17 wurde beschlossen, da nicht mehr alle Bilder im Schulhaus aktuell waren, dass die Klasse FOW 16/2 einen Fotowettbewerb veranstaltet.
 

Unsere Klasse hat sich sehr über diesen Auftrag gefreut und nahm die große Herausforderung natürlich mit Begeisterung an.
 

Unsere erste Aufgabe war die Gestaltung der Flyer-Aushänge im Foyer und im Lehrerzimmer. Des Weiteren sind wir durch einige Klassen an unserer Schule gegangen und haben versucht,  sie für den Fotowettbewerb vorzubereiten und zu motivieren.  Leider kam es nicht zu großen Resultaten, da von den Schülern keine Bilder eingereicht wurden.


Deshalb überlegten wir uns als Klasse den Wettbewerb selber in die Hand zu nehmen und die Bilder selbst aufzunehmen. Bei gutem Wetter und strahlendem Sonnenschein fotografierten wir die schönsten Impressionen und Momente. Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Noll würdigte das Engagement und den Teamgeist der Klasse mit einem außerschulischen Projekt.


Unsere ausgewählte Jury wählte die sechs schönsten Bilder aus, die dann am Ende im Schulhaus ausgehängt werden und auf unserer Homepage wiederzufinden sind.   

 

Bericht der Klasse FOW16/2 (Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung)

 

Fotoserien zu der Meldung


Fotowettbewerb 2017 (22.06.2017)