Aktionstag Junger Fahrer

25.06.2018
Es war wieder richtig viel los beim diesjährigen Tag der Bewegung und des jungen Fahrers:

 

 

In der Sporthalle stellten die Klassen im Korblegertest, Volleyball, Seilspringen und beim Druckpasstest ihre Kondition und Leistungsfähigkeit unter Beweis. Gespannt warten nun alle auf den Donnerstag, an dem bei der Siegerehrung die beste Klasse 2018 gekürt wird.

 

Weiter ging es mit der Verkehrswacht Altenburg e.V., die wieder mit aufwändiger Technik auf unserem Schulhof anrückte. Spektakuläres Highlight war der Überschlagssimulator, durch den man erlebt, was es heißt, kopfüber in einem um 180 Grad gedrehten Auto zu hängen und dieses in einer Unfallsituation ohne Blessuren zu verlassen.

 

„Wie erkenne ich Online-Sucht und was kann ich dagegen tun?“ Das war eines der wichtigen Themen im Rahmen der Workshops, die unsere Schulsozialarbeiterin Frau Noll zusammen mit der Suchtberatungsstelle der Stadt Altenburg als Beitrag zur Suchtprävention anboten. Wer es schweißtreibend mochte, der kam bei den Workouts im Fitnessstudio „Alte Ziegelei“ voll auf seine Kosten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Aktionstag Junger Fahrer

Fotoserien zu der Meldung


Tag der Bewegung und des jungen Fahrers 2018 (19.06.2018)