Abschlussball 2018

06.08.2018
Partylaune beim diejährigen Abschlussball


Bis auf den letzten Platz besetzt war der feierlich geschmückte Saal, der auch in diesem Jahr wieder großzügig von der Altenburger Brauerei zur Verfügung gestellt wurde. Den Ball organisierten die angehenden ErzieherInnen der ER16/1 mit Unterstützung ihrer Fachlehrerin Frau Köhler. Im Rahmen des Schulunterrichts bereiteten sie vom Kartenverkauf bis zur Bestellung des leckeren Essens und dem Empfang der Gäste den Höhenpunkt eines jeden Schuljahres vor.

 

So konnten sich die diesjährigen Absolventen mit ihren Angehörigen und die Lehrer über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich neben den Klassen der ErzieherInnen und HeilerziehungspflegerInnen auch die Fachoberschüler und Berufsschüler von ihren LehrerInnen. So flossen einige Tränen der Rührung über die liebevoll gestalteten Abschiedsgrüße und - geschenke. Anschließend versetzten heiße Musikrhythmen die Gäste in Partylaune, so dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war.