Fußball Ostthüringer Berufsschulen

23.04.2019

Regionalfinale Fußball der Ostthüringer Berufsschulen


Kurz vor Osterferienbeginn wurde in der Skatbank-Arena in Altenburg der diesjährige Ostthüringer Fußballmeister der Berufsschulen ermittelt.

 

Als Vorjahressieger, aber in neuer Besetzung, trat unser Team dabei ein schweres Erbe an. Nach dem Auftaktsieg gegen die Wirtschaftsschule aus Gera bekamen die hohen Erwartungen allerdings einen Dämpfer. Die Folgepartien offenbarten, dass unsere Mannschaft in diesem Jahr nicht um den Turniersieg mitspielen wird.

 

Zu groß war die spielerische Überlegenheit der beiden erstplatzierten Teams, der Johann-Friedrich- Pierer Berufsschule Altenburg und der SBBS Technik aus Gera. Beide konnten mit überaus technisch versierten Spielweisen überzeugen und machten folgerichtig den Turniersieg unter sich aus.


Die anderen zwei Partien gegen Hermsdorf und Greiz gestaltete unsere Mannschaft offen, konnte dabei allerdings keines von beiden für sich entscheiden. Anerkennend muss man resümieren, dass zumindest die beiden erstplatzierten Teams in einer anderen Liga spielten.

 

Abschließend noch ein besonderer Dank an die SchülerInnen und LehrerInnen der Johann-Friedrich-Pierer Schule, Altenburg, die durch die Übernahme der Organisation einen reibungslosen Turnierverlauf sicherstellten.

 

Die SBBS WISO bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Akteuren unserer Schule!  

 

 

 

Foto: Schulmannschaft SJ 2018/19 der SBBS WISO, eigenes Foto