Kennenlerntag der BFS19

30.08.2019

In der ersten Schulwoche des neuen Schuljahres war es wieder mal so weit,-  der Kennenlerntag für die Schüler und Schülerinnen der neuen Berufsfachschul-Klasse fand statt!


Dieser Projekttag bietet den SchülerInnen die Möglichkeit ihre neue Klasse, die neue Klassenlehrerin und die Schulsozialarbeit der SBBS WISO näher kennenzulernen. Dafür wurden durch die Schulsozialarbeiterin verschiedene Team- und Kennenlernübungen, wie zum Beispiel das Partnerinterview oder eine Autogrammjagd, eingesetzt.


Bei der Teamübung „Turmbau“ haben die SchülerInnen aus Holzspießen und Gummiringen einen Turm gebaut, welcher auf einer Mindesthöhe von 1 Meter einen Wasserbecher tragen musste. Eine Herausforderung, der sich die SchülerInnen mit Begeisterung stellten! Und sie merkten: Gemeinsam geht es besser!

 

Foto und Bericht: S. Tänzler, Schulsozialarbeiterin

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kennenlerntag der BFS19