Bestenehrung IHK Gera

05.01.2020

Unsere Azubis sind spitze!

 

Kurz vor Weihnachten war es wieder soweit: Die besten Azubis der Industrie- und Handelskammer zu Gera des Abschlussjahrgangs  2019 wurden feierlich geehrt. Auch in diesem Jahr gehörten zwei unserer SchülerInnen von den insgesamt 2010 Auszubildenden aus Ostthüringen dazu:

 

Als Beste schloss Michelle Kaschner die Prüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ostthüringen ab. Die erfolgreiche Auszubildende absolvierte ihre Ausbildung bei der ELECTRONICON Kondensatoren GmbH in Gera, die Kondensatoren für die Waschmaschine bis zum Windrad herstellt. Heute ist sie dort für alle Tätigkeiten im Bereich des Wareneingangs verantwortlich.

 

Zum besten Auszubildenden in Ostthüringen und Thüringen wurde Calvin Dechant bei den Kaufleuten im Groß- und Außenhandel gekürt. In der Niederlassung „Raab Karcher“ in Gera, die eine Handelsmarke der Baustoffgroßhandel Stark Deutschland GmbH darstellt, durchlief Calvin den praktischen Teil der dreijährigen Ausbildung und arbeitet heute in verschiedenen Bereichen der Sparte Fliese seines ehemaligen Ausbildungsbetriebs.

 

Wir gratulieren herzlich zu dieser überragenden Leistung und wünschen für die Zukunft alles Gute!

 

 

 

Foto: Bestenehrung IHK 2019; eigenes Foto SBBS WISO