Das Schuljahr 2021/22 ist zu Ende ...
Auf der Zielgeraden zum Schuljahresende kamen die SchülerInnen, LehrerInnen und alle Auszubildenden der Berufsausbildung unserer Schule nochmal ordentlich ins Schwitzen.
Die ErzieherInnen des 2. Ausbildungsjahres brachten mit einer eigenen Aufführung und jeder Menge Lampenfieber reichlich Chaos in das Märchenland von Altenburger KITAs und einige Klassen nutzten die Zeit vor den Zeugnissen mit schweißtreibenden teambildenden Maßnahmen in Pahna, Leipzig oder Belantis.
Daneben trafen sich die Auszubildenden der Abschlussklassen in der Berufsausbildung festlich gekleidet ein letztes Mal mit ihren KlassenlehrerInnen, um sich bei allen LehrerInnen zu bedanken und in einem feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang zu nehmen.
Der bisher heißeste Tag des Jahres brachte nicht nur die SchülerInnen aufgrund der hohen Temperaturen zum Schwitzen, sondern auch im Rahmen der mündlichen Prüfungen. Die Hochform ihrer geistigen Kräfte wurde ihnen abverlangt.
Während die Sportler am diesjährigen Aktionstag der Vollzeitklassen ihre teamfördernden und körperlichen Wettkämpfe im Volleyball in der Turnhalle austrugen, wurde auf dem Beachvolleyballfeld in der Berufsausbildung jede Menge Sand aufgewirbelt. Zusätzlich schwitzten andere SchülerInnen am Rost und Buffet, um alle Beteiligten mit Speisen und Getränken am Leben zu erhalten.
Wir bedanken uns bei allen und gratulieren allen Prüflingen und Sportlern zu ihren Erfolgen.
Das alte Schuljahr ist zu Ende, der Sommer nicht. Nun heißt es, den Kopf wieder frei zu bekommen, Energie zu tanken und gesund zu bleiben.
Anke Eberhardt