SchülerInnen präsentieren die SBBS WISO

22.11.2022

So manch verschlafener Jugendlicher fand sich am Samstag, dem 19.11.2022 zur Berufsbildungsmesse inmitten von über 60 Ausstellern  in der großen Ostthüringenhalle in Schmölln mit seinen Eltern wieder.

 

Es war mal wieder soweit: Informationen sammeln, Angebote einholen, Interessen ausloten, Materialien einpacken und Gespräche führen.

 

Die SBBS WISO Altenburg war mit Lehrerinnen und Schüler*innen der Fachoberschule Wirtschaft, Sozialassistenten, Erziehern und Heilerziehungspflegern dabei und hatte reichlich zu tun. Trotz glatter Straßen und Sonnenschein herrschte eine sehr große Nachfrage nach Beratungen über die Bildungsgänge der SBBS WISO von den Schülern und deren Eltern der 7. - 10. Klasse der Regelschulen und Gymnasien des Altenburger Landkreises und darüber hinaus.

 

Auch wenn die ersten Anmeldungen in der Berufsschule schon eingegangen sind, besteht immer noch die Chance, am Tag der offenen Tür an der SBBS WISO am Samstag, dem 04.03.2023, den nächsten Anlauf zu nehmen, wenn es dann wieder heißt:

 

Informationen sammeln, Angebote einholen, Gespräche führen und Anmeldungen abgeben.

 

Ines Wiechert
Beratungslehrerin

 

Bild zur Meldung: Quelle: Eigenes Foto SBBBS WISO