Cannabis - Was gilt?

Seit dem 1. April 2024 ist der Cannabis-Konsum legalisiert worden. Doch was bedeutet das für unsere Berufsschule? 

  

🚫 Wichtige Erinnerung für alle Schülerinnen und Schüler 🚫 

  

Auch wenn sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen geändert haben, gibt es innerhalb unseres Schulgeländes sowie im Schulgebäude strikte Regelungen, die wir alle respektieren müssen: 

  

1. Das Rauchen – auch der Gebrauch von E-Zigaretten o.ä. – sowie der Besitz, Handel oder Konsum von Rauschmitteln und Alkohol ist bei uns strengstens untersagt. 

  

2. Auch, wenn Cannabis außerhalb des Schulgeländes jetzt legal sein mag, gibt es spezifische Verbotszonen, in denen der Konsum nicht gestattet ist. Unsere Berufsschule befindet sich in einer dieser Zonen. Bitte respektiert das!

  

Wir möchten insbesondere unsere Schülerinnen und Schüler, die kurz vor ihren Abschlussprüfungen stehen, ermutigen, sich auf ihren Abschluss zu konzentrieren.  

  

👉 Schaut auf der Website www.bubatzkarte.de nach, um mehr über die genauen Verbotszonen zu erfahren. 

  

 

 

 

Bild zur Meldung: Cannabis - Was gilt?